Sie befinden sich hierDie lieben Kleinen

Die lieben Kleinen


By Geier - Posted on 21 Oktober 2009

21. Oktober 2009

 

Hier sehen wir einen jungen ägyptischen Nachwuchsprediger der »Religion des Friedens«, wie er im März dieses Jahres im ägyptischen Fernsehen eine Fürbitte für die Juden hält — mit vielen guten Wünschen: Allah möge sie zerstören und zerstreuen, sie mit unheilbaren Krankheiten foltern, sie mit Blitzen treffen, sie mit jeder Art der Folter quälen, Vogelschwärme senden, die Ziegel auf sie werfen, ihre Frauen zu Witwen machen und ihre Kinder zu Waisen und so weiter. Anschließend wird dem Knaben von einem der sehr erfreuten Präceptoren lobend und aufmunternd auf die Schulter geklopft und attestiert, daß er eine Etappe gemeistert habe, um später Prediger werden zu können:

 

 

Nein, das ist leider kein Einzelfall. Es gibt diese Kindersendungen zuhauf.

 

Von der Theorie zur Praxis übergegangen ist man hingegen in Somalia. Dort hat gerade bei einem Radioquiz, das sich an die Zielgruppe der zehn- bis fünfundzwanzigjährigen richtet, ein Siebzehnjähriger eine Kalaschnikow, zwei Handgranaten, einen Computer und eine Anti-Panzer-Mine gewonnen. Bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag erklärte Scheich Abdullahi Alhaq auch wozu: »Wir wollen die jungen Männer für eine Teilnahme am Heiligen Krieg gegen die Feinde Allahs gewinnen.« Ja, die Somalier haben eben Marketingstrategen, die wissen, wie man diese Zielgruppe motiviert. Bei so coolen Preisen macht auch ein Siebzehnjähriger schon mal bei einem Radioquiz mit und büffelt Quran und somalische Geschichte. Jetzt muß er sich nur noch ein Schnellboot beschaffen (dürfte mit Kalaschnikow ja nicht allzu schwer sein), ein paar Freunde anheuern (dürfte mit Kalaschnikow auch nicht allzu schwer sein) und schon kann er sich selbständig machen in einem der einträglichsten Gewerbezweige Somalias und dabei gleich auch etwas gegen die Feinde Allahs tun. Den Scheich wird’s freuen.

 

 

 

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Rückblick 1. Lesertreffen

Beliebte Inhalte



CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.

Geierpost buchen

Inhalt abgleichen