Sie befinden sich hier»Von den Zionisten erfunden …«

»Von den Zionisten erfunden …«


By Geier - Posted on 04 September 2009

4. September 2009

Zum gestrigen Thema passend
berichtet die Jerusalem Post gerade, daß die Hamas sich mit der UNO anlegt, weil sie befürchtet, daß in den von der UNO betriebenen Schulen im Gazastreifen künftig der Holocaust unterrichtet werden könnte. In einem offenen Brief an den lokalen UNRWA-Leiter John Ging schreibt die Hamas in Bezug auf den Genozid an den Juden: »Wir lehnen es ab, daß unsere Kinder eine von den Zionisten erfundene Lüge lernen.« Adnan Abu Hasna, Sprecher der UNRWA, die allein im Gazastreifen ca. 200.000 Kinder beschult, sagte: »Es gibt keine Erwähnung des Holocaust im gegenwärtigen Lehrplan« [sic!]. Ob es hier Änderungen geben würde, wollte er nicht kommentieren.

Wie sich die Hamas ein Bildungsprogramm idealerweise vorstellt, ist z. B. auch in der Geiernotiz vom 2. August nachzulesen.


Nachtrag 13. 11. 09: Es reicht palästinensischen »Historikern« natürlich nicht, nur den Holocaust als »Erfindung der Zionisten« darzustellen, nein, die ganze jüdische Geschichte möchte man am liebsten als Erfindung darstellen, mitsamt dem Tempel in Jerusalem. Wahrscheinlich ist nach dieser Sichtweise, wenn man sie zu Ende denkt, das jüdische Volk das erste, das sich komplett selbst erfunden hat. Die Schweizer »factum« berichtet.

 

 

 

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Rückblick 1. Lesertreffen

Beliebte Inhalte



CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.

Geierpost buchen

Inhalt abgleichen